News 2017

03. April

Spielekonzept4u ist beim Drachenfestival in St. Peter-Ording dabei. Familien erwartet in diesem Jahr ein bunter Mix aus Spiel und Spaß von den Spezialisten: AMIGO, Game Factory, HUCH! & friends, KOSMOS, Nürnberger-Spielkarten-Verlag und Piatnik. Wir laden euch ein zur Halli Galli Party – bei der neuesten Version des Spieleklassikers von AMIGO muss geklingelt werden, wenn eine passende Kombination aus Musiker-Früchtchen ausliegt. Bei Speedy Words von Game Factory ist ebenfalls Schnelligkeit und Konzentration gefragt: Wer findet am schnellsten ein passendes Wort zu einem Thema? Ein Spiel für fixe Ratefüchse. Oder doch lieber Schlangen fangen leicht gemacht? Mit dem Kartenspiel Pungi von HUCH!&friends werden große und kleine Schlangen angelockt, aber gelingt die Jagd besser alleine oder im Team? Findet es heraus! Der Würfel-Klassiker Qwixx von Nürnberger-Spielkarten-Verlag bringt euch zum Zocken: viele Punkte oder Fehlwürfe – wer hat die beste Strategie und das glücklichste Händchen? Auch bei Super Six von Piatnik ist Würfelglück gefragt – Wem gelingt es als erster, alle seine Stäbchen los zu werden? Das perfekte Handtaschen-Würfelspiel für unterwegs. Oder seid ihr am Ende eher die „Checker“? Dann schnell die „Checker-Faust“! Denn bei Lucky Lachs von KOSMOS ist Action angesagt. Neugierig geworden? Diese und natürlich noch viele weitere In- und Outdoorspiele könnt ihr an unserem Spielezelt ausprobieren. Unsere „lebenden Spieleanleitungen“ sind ebenfalls mit von der Partie und erklären auf Wunsch jedes Spiel. Außerdem lohnt sich auch ein Blick in die „Spiel doch!“ – das Brettspielmagazin für Gelegenheitsspieler. Und es gibt natürlich noch unser berühmtes Schätzspiel, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt! Vorbeikommen lohnt sich also! Kommt und spielt mit! - Wir laden Groß und Klein zum Spielen ein!

31. Oktober

Die Termine 2017 folgen in Kürze.

09. Februar

Zum ersten Mal haben wir in Norderstedt das 8-köpfige Airlift-Squad Team. Sie zeigen atemberaubendes Formationesfliegen mit Vierleiner-Drachen. Sie stehen auch gerne anderen Drachenfreunden unterstützend und tatkräftig zur Seite. Zwischen deren Auftritten, binden sie gerne das Publikum ein und können an kurzen Leinen beweisen, dass man zum Drachenfliegen nicht einmal Wind benötigt, Fachsimpeln mit Gästen und geben gerne Tipps und Schulungen für Vierleiner- Interessierte.

01. Februar

Endlich ist es soweit: Das kunterbunte AMIGO-Spielemobil begibt sich wieder auf eine mehrwöchige Reise an die Ferienorte der Nord- und Ostseeküsste. Spielbegeisterte Urlauber können nach Herzenslust Spielklassiker wie Halli Galli, aus dem bunten Programm des AMIGO-Spieleverlags testen. Auch ein Speed Cups-Großspiel ist mit im Gepäck. Beim kultigen Outdoorspiel „Mölkky“ ist außerdem Wurfgeschick gefragt. Ob am Strand, in der Innenstadt, am Hafen oder auf dem Campingplatz – bei der AMIGO-Sommertour 2015 werden die Ferien zum Spieleparadies für die ganze Familie.

Bei uns ist das AMIGO-Spielemobil beim Drachenfestival St. Peter-Ording zu Gast.