News 2014

08. Oktober

Weitere fantastische Programmpunkte beim Drachenfestival auf Fehmarn 

Die Deutsche Fernsehlotterie und das Zirkuscamp Dahme präsentieren ein tolles Programm für Kinder: Ob Trapezlaufen, Jonglieren oder Feuerspucken – alle Kinder können einmal eintauchen in die bunte Welt des Zirkus! Die Fernsehlotterie und das Zirkuscamp kooperieren dieses Jahr im Rahmen der Kinderreisen der Fernsehlotterie, die Kindern aus finanzschwachen oder sozial benachteiligten Familien einen kostenlosen Urlaub ermöglichen.

 

 

13. August

Der Nickelodeon Fun Walk -

ist mit auf dem Drachenfestival in Travemünde

 

Ein extra-langes Programm bedeutet auch extra-langen Spaß! Kurz bevor Nickelodeon sein Programm ab Oktober verlängert, kommt der Kindersender mit einem extra langen Spaß-Laufsteg auf Städte-Tour. Alle jungen und älteren Fans können sich darauf nach Herzenslust austoben: Vom Luft-Dschungel über die Slime Spiegelwand, den Turtles Tunnel und der Konfetti-Kanone bis zum Foto-Finish beim Schaumstoffbad sind viele überraschende und aufregende Stationen auf 24 Meter Länge aufgebaut. Zusätzlich hält der Kindersender Überraschungen zu den Nickelodeon Serienhighlights im Herbst bereit.

 

07. August

Wir freuen uns auf den Bokwa Trainingskurs am Sonntag, den 24. August.

Zumba war gestern! Bokwa ist anders. Wenn du dich bewegen, buchstabieren und zählen kannst, kannst du Bokwa. Ganz ohne Choreographien und komplizierter Schritte macht Bokwa einfach Spaß und hält dazu auch noch fit!

 

17. Juli

Mercedes-Benz bietet in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Die neue V-Klasse ist auf Deutschland-Tour und gastiert bei uns am Ordinger Strand. Für Probefahrten kann man sich jetzt schon anmelden unter: www.familienprobefahrt.de

05. Juli

LEGO Chima

Wir freuen uns auf die Roadshow von LEGO Chima auf dem Drachenfestival in Norderstedt.

 

04. Juli

Robert Carl Blank

Singer/Songwriter Robert Blank ist beim Drachenfestival in St. Peter-Ording am Sonntag zu Gast - wir freuen uns auf ihn.

 

 

https://robertcarlblank.bandpage.com

25. Juni

Ralf Dietrich ist in St. Peter-Ording

Besonders freuen wir uns in diesem Jahr auf Ralf Dietrich. Das in Dänemark lebende Urgestein der Drachenszene bringt historische Drachen mit, die um den 2. Weltkrieg gebaut wurden - natürlich hat er auch neuere Kreationen wie seinen orangenen Manta-Drachen dabei.

20. Juni

eSkate Meisterschaft in Norderstedt

Die 1. Deutsche OffRoad Meisterschaft im eSkaten wird beim Drachenfestival in Norderstedt ausgerichtet. Weitere Infos hier

 

17. Juni

R.SH-Familienerlebniswelt

Die R.SH-Familienerlebniswelt gastiert bei den Drachenfestivals in Norderstedt, St. Peter-Ording und Travemünde. Es gibt zahlreiche kostenlose und interaktive Attraktionen für Groß und Klein zu entdecken. Witzige Erinnerungsfotos können in der R.SH-Knipskiste geschossen werden – natürlich kostenlos und direkt zum Mitnehmen. An der R.SH-Hörsäule gibt es Ausschnitte des beliebten Musik- und Comedyprogramms von R.SH zum Reinhören & Hinhören, um tolle Preise zu gewinnen. Für Kinder und Bewegungsfreunde bietet die R.SH-Aktionsfläche zudem vielfältige Optionen, wie die R.SH-Kletterwand, das R.SH-Kinderkletterabenteuer, einen Mobilitätsparcours sowie das R.SH-Glücksrad, Gewinnspiele und vieles mehr.

 

30. Mai

Drachenfestival Travemünde

Wir gastieren dieses Jahr auch in Travemünde. Vom 3.-5. Oktober heißte es dort - We are flying!

 

4. Februar

Die ersten Termine für 2014 stehen schon fest!

 

Drachenfestival Norderstedt (19. - 20. Juli 2014)

  

Drachenfestival Leipzig (20. - 21. September 2014)

 

Drachenfestival St. Peter-Ording (26. - 28. September 2014)

 

Drachenfestival Fehmarn (24. - 26. Oktober 2014)