30. April - 01. Mai 2016

1. Drachenfestival Bremerhaven

Drachen und Air-Skulpturen eröffneten die Open-­Air Saison in Bremerhaven

 

Es kam die erfolgreiche Eventreihe Drachenfestival on Tour erstmalig nach Bremerhaven. Am 30. April und 1. Mai hieß es im Strandbad und auf dem Deich:

We are flying!

 

Die Besucher erwartete ein eintrittsfreies Familien-­‐Spektakel mit vielen Attraktionen: metergroße Drachenexponate und beeindruckende Air-­Skulpturen, Lenkdrachen und Windpsiele. Das Rahmenprogramm bot den Besuchern neben Bühnenprogramm, Kinderanimationen und zahlreichen Mitmach-­Aktionen auch eine vielfältige Cateringmeile.

 

Die kleinen Gäste wurden im Kinderzelt von unserem Partner, dem Felix Club, und seinem reiselustigen Kuschelhasen persönlich empfangen. Außerdem wartete ein Lillifee-Glücksrad mit tollen Gewinnen. Ein Bobby-­Car-­Parcour ludt die Kleinen zum Fahren ein und beim Bärchen-Mobil, von Reinert Bärchen on Tour, gab es kleine Verkostungen sowie Tischkicker und ein tolles Video-Spiel zu erleben.

 

Für die größeren Kids boten die eSkater und SelfBallanceBoarder kostenpflichtiges Testfahrten an. Die neue Trendsportart begeistert immer mehr Fans.

 

Ein zusätzliches Highlight am Samstag war das Nachtfliegen mit selbstleuchtenden und angestrahlten Drachen und Air-Skulpturen. Krönender Abschluss war ein Höhenfeuerwerk! Eine einmalige Show, die jeden Zuschauer in eine Fantasiewelt zauberte!

 

Für das stimmungsvolle Abendprogramm am Samstag auf der Bühne sorgte eine Top-40 Band. Das war eine Walpurgisnacht der ganz anderen Art!

 

Am Sonntagmorgen ging es auf der Hauptbühne ab 11 Uhr für eine Stunde kirchlich und doch nicht steif zu: Gemeinsam mit dem Team von ewigkite.de gestaltete die Erlöserkirche (Gaußstraße/Brhv) einen Gottesdienst mit vielfältigen Elementen: Musik für jung und alt, ein Kinderteil und eine Mitmachaktion waren ebenso Bestandteile wie eine kurze aber knackige Predigt. Wer ab 11 Uhr an der Bühne dabei war, stand nicht in der Gefahr in Kirchenschlaf zu fallen … .

 

Wir freuten uns über jeden einzelnen Besucher!

 

 

Öffnungszeiten:

Samstag, 30. April: 11-24 Uhr

Sonntag, 01. Mai: 11-17 Uhr

 

Hier ein paar Bilder vom ersten Drachenfest...

 

Anfahrt